Ludger Bornewasser , Manfred Hacker Mein Pflichtteil

Inhaltsangabe zu „Mein Pflichtteil“ von Ludger Bornewasser

So viel steht Ihnen zu am Nachlass! Sie sind enterbt oder sehen eine konkrete Gefahr? Lernen Sie Ihre Rechte kennen, sowohl was Pflichtteil und Pflichtteilsergänzungsanspruch betrifft als auch Sicherung und Durchsetzung Ihrer Rechte. Anschaulich mit vielen Beispielen, Mustern und Tipps, einem Glossar zu den wichtigsten Begriffen sowie einem ausführlichen Sachverzeichnis für den schnellen, gezielten Zugriff. Die Schwerpunkte: - Pflichtteilsanspruch, Berechtigte, Quote und Wert - Pflichtteilsergänzungsanspruch - Auskunft und Wertermittlung - Verhalten bei Strafklauseln - Fälligkeit und Verjährung - Verzicht, Entziehung und Unwürdigkeit - Gerichtliche Durchsetzung.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie