Unsere Gesellschaft zerbricht

Unsere Gesellschaft zerbricht

Inhaltsangabe zu "Unsere Gesellschaft zerbricht"

Die Einkommen und insbesondere die Vermögen entwickeln sich in dramatischer Weise immer weiter auseinander. Darin liegt eine große Gefahr für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft. Alle reden davon und keiner tut etwas dagegen. Viele Menschen haben gar keine Chance, ihre persönlichen Umstände entscheidend zu verändern. In diesem Buch werden die Missstände schonungslos aufgezeigt. Nach der Skizzierung allgemeiner gesellschaftlicher Probleme geht der Autor auf die Situation verschiedener Gruppen und Institutionen ein. Lösungen bieten dann aber die detaillierten und strukturierten Handlungsempfehlungen für die Bereiche Einkommen und Vermögen. In eindrucksvoller Weise schildert der Autor, welche Möglichkeiten gegeben sind und dass es gelingen kann, die Gesellschaft wieder zu einen.
Der Text besticht durch seine anschauliche, verständliche Sprache, die Fachausdrücke so weit wie möglich vermeidet. Damit wird dieses Buch zu einer erkenntnisreichen und kurzweiligen Lektüre für Jedermann.

Verlag:Pro Business digital
Erscheinungsdatum:04.01.2018