Kleines Lexikon der Küchenirrtümer

von Ludger Fischer
Kleines Lexikon der Küchenirrtümer

Orghos avatar

Einige Wiederholungen und unnötige Auflistungen. Habe das Gefühl das jemand versucht hat auf eine bestimmte Seitenzahl zu kommen.

Inhaltsangabe zu "Kleines Lexikon der Küchenirrtümer"

Hobbykoch und Lebensmittelexperte Ludger Fischer beweist, dass Küchentipps aus Großmutters Zeiten in modernen Küchen nichts mehr verloren haben. Unumstößliche Regeln wie »Eier müssen abgeschreckt werden« oder »Nudelwasser soll sprudeln« sind tatsächlich von gestern. Auch nach den Poren, die sich bei scharf angebratenem Fleisch verschließen sollen, sucht man vergebens: es gibt sie schlichtweg nicht! Befreit von Ballast(stoffen) und reich an Vitamin Ah! wird unterhaltsam und sprachgewandt gezeigt, wie sich durch den aktuellen Stand der Wissenschaft Fehler bei Lagerung und Zubereitung vermeiden lassen. Wohltuend erfrischend für Geschmacksnerven und Geldbeutel!

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:13.04.2011