Ludger Fischer Kleines Lexikon der Küchenirrtümer

Inhaltsangabe zu „Kleines Lexikon der Küchenirrtümer“ von Ludger Fischer

Hobbykoch und Lebensmittelexperte Ludger Fischer beweist, dass Küchentipps aus Großmutters Zeiten in modernen Küchen nichts mehr verloren haben. Unumstößliche Regeln wie »Eier müssen abgeschreckt werden« oder »Nudelwasser soll sprudeln« sind tatsächlich von gestern. Auch nach den Poren, die sich bei scharf angebratenem Fleisch verschließen sollen, sucht man vergebens: es gibt sie schlichtweg nicht! Befreit von Ballast(stoffen) und reich an Vitamin Ah! wird unterhaltsam und sprachgewandt gezeigt, wie sich durch den aktuellen Stand der Wissenschaft Fehler bei Lagerung und Zubereitung vermeiden lassen. Wohltuend erfrischend für Geschmacksnerven und Geldbeutel!

Einige Wiederholungen und unnötige Auflistungen. Habe das Gefühl das jemand versucht hat auf eine bestimmte Seitenzahl zu kommen.

— Orgho

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010