Ludger Fischer Noch mehr Küchenirrtümer

Inhaltsangabe zu „Noch mehr Küchenirrtümer“ von Ludger Fischer

»Suppenfleisch muss man in kaltem Wasser ansetzen«, »schimmelige Mar melade kann man noch essen«, »Holzbrettchen sind unhygienisch«. Küchenweisheit oder Küchenirrtum? Lebensmittelexperte und Hobbykoch Ludger Fischer räumt auf mit überliefertem Scheinwissen, das schon zu Großmutters Zeiten jedes Essen verdorben hat.

amüsant, informativ, kurzweilig

Amber144

• Kurzweiliges und nützliches Nachschlagewerk

Noch mehr Küchenirrtümer

disadeli

Das Buch habe ich als club-Ausgabe mit dem Titel 'Neues kleines Lexikon der Küchenirrtümer', mit einem anderen Cover erworben und gelesen. Dieser Titel scheint allerdings nur im club auffindbar zu sein. Die Inhaltsangabe hier trifft aber genau in diesem Buch angeführte Themen. Informativ und flapsig-amüsant geschrieben räumt dieses Buch mit so mancher angeblich wirkungsvollen Küchenweisheit auf. Es wird nicht nur behauptet sondern auch begründet. Zum Abschluss versieht der Autor die Auflistung der verwendeten Literatur gleich noch mit Einschätzungen zum inhaltlichen Gewicht des jeweiligen Werkes, was ich als durchaus hilfreich werte.

Sabine17

04. September 2014 um 21:44