Ludger Grevelhörster Kleine Geschichte der Weimarer Republik 1918-1933

Inhaltsangabe zu „Kleine Geschichte der Weimarer Republik 1918-1933“ von Ludger Grevelhörster

Das Buch liefert eine informative Überblicksdarstellung zur Geschichte der Weimarer Republik. Es bündelt die Ergebnisse der neueren Forschung zu einer auch für den Nicht-Fachmann lesbaren und verständlichen Zusammenschau. Im Vordergrund stehen die zentralen innen- und außenpolitischen Ereignisse und Entwicklungslinien in einer Phase, die zu den spannungsreichsten Zeitabschnitten der jüngeren deutschen Geschichte zählt. Die Veröffentlichung richtet sich in erster Linie an Studenten, Lehrer sowie Geschichtsvermittler aus dem Bereich der historisch-politischen Erwachsenenbildung. Darüber hinaus ist sie aber für alle geschrieben, die sich für die Geschichte der ersten deutschen Demokratie interessieren.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg