Du lebst, was du denkst

Du lebst, was du denkst

Inhaltsangabe zu "Du lebst, was du denkst"

Neun philosophische Denktypen, in denen man sich und andere leicht selbst erkennt, zeigen erstaunlich plausibel, aus welcher Perspektive wir die Welt betrachten ohne es zu wissen. So reden wir oft nicht aneinander vorbei, wir denken aneinander vorbei. Auf einfache Weise kann jeder die Chancen und Risiken seiner ersönlichen Überzeugungen überprüfen oder einmal in eine andere§"Denkhaut" schlüpfen. Wir entdecken bisher kaum bekannte Seiten an uns, können andere besser verstehen lernen und erkennen, wie unser philosophischer Charakter unser Leben prägt. Eine ungewöhnliche Einführung in die Philosophie.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:26.06.2015