Ludger Schwienhorst-Schönberger Das Hohelied der Liebe

Inhaltsangabe zu „Das Hohelied der Liebe“ von Ludger Schwienhorst-Schönberger

Über Jahrhunderte hin wurde das Hohelied der Liebe als
das theologisch bedeutendste Buch der Heiligen Schrift
angesehen. Es war der Schlüsseltext der christlichen
Liebesmystik. Mit Beginn der Neuzeit brach diese Tradition ab. Jetzt wurde das Hohelied als eine Sammlung weltlicher Liebeslieder verstanden. Der verständlich ge-
schriebene Kommentar greift die neuere Diskussion auf und zeigt, dass das »Lied der Lieder« tief in der Heiligen Schrift verankert ist. Es spricht nicht nur von der
menschlichen, sondern auch von der göttlichen Liebe. Der Kommentar erschließt auf exegetischer Grundlage das spirituelle Potenzial, das in diesem hochpoetischen
Werk der Weltliteratur enthalten ist.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee