Ludger Tenryu Tenbreul Mond mitten im Herbst

Inhaltsangabe zu „Mond mitten im Herbst“ von Ludger Tenryu Tenbreul

Dieses Buch ist eine Sammlung von direkten Ausdrücken während des Zazen (Kusen) sowie Vorträgen und Teisho, die im Dojo in Berlin, während Sesshin in Schönböken oder bei verschiedenen anderen Gelegenheiten gehalten wurden. L. Tenryu Tenbreul, Jahrgang 1956, begann seine Zazen-Praxis 1975. Von 1977 bis 1982 studierte und praktizierte er intensiv mit Deshimaru Roshi und erhielt von ihm 1978 die Mönchsordination. Im selben Jahr gründete er in dessen Auftrag das Dôjô Mokusho- Do in Münster und leitete es bis 1986. Nach dem Tod von Meister Deshimaru setzte er sein Studium fort als Schüler von Narita Roshi, von dem er 1986 Shiho/Denpo, die Übermittlung des Dharma erhielt. L. Tenryu ist Präsident der Zen-Vereinigung Deutschland e.V. seit 1983, Begründer und Leiter des Zen-Tempels Mokushôzan Jakkôji Schönböken und Leiter des Berliner Zen- Zentrums Shôgôzan Zenkôji seit 1986. Er ist Dendokyoshi seit 1993, d.h. anerkannter Lehrer der japanischen Sôtô-Zen Schule.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch