Cover des Buches Versprich, dass ich es behalten darf (ISBN: 9783748131533)
S
Rezension zu Versprich, dass ich es behalten darf von Ludgera Vogt

Berührend und spannend bis zur letzten Seite

von Samaina vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Berührende Geschichte, die mich gefesselt hat. Ein Kind entführt, die Schwester macht sich Jahre später auf die Suche. Klare Leseempfehlung!

S
Samainavor 5 Jahren

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt hervorragend zum Buch, ebenso wie der Titel. Ich weiß nicht, ob es bewusst schwarz-weiß gewählt wurde, aber die Geschichte zeigt, dass es eben manchmal nicht Alles ganz so einfach, richtig oder falsch, ist.

Die Geschichte lebt durch ihre absolut glaubhaften und liebenswürdigen Charaktere. Erzählt wird sie in zwei Zeiten, dem Jetzt und dem Damals. Zunächst ist nicht klar, wie diese beiden Stränge genau verflechtet sind. Es ist interessant und spannend, der Geschichte zu folgen, bis zuletzt gibt es überraschende Wendungen, sodass es alles andere als vorhersehbar oder langweilig ist.

Mehr will ich an dieser Stelle gar nicht verraten, um nicht zu viel vorweg zu nehmen. Von mir bekommt die Geschichte eine ganz klare Lesemempfehlung und volle 5 von 5 Sterne.