Cover des Buches Juri Gagarin - Das Leben (ISBN: 9783355017848)
Bibliomanias avatar
Rezension zu Juri Gagarin - Das Leben von Ludmila Pavlova-Marinsky

Der erste Mensch im Weltall

von Bibliomania vor 10 Jahren

Bibliomanias avatar
Bibliomaniavor 10 Jahren
Dieses Buch von Ludmila Pavlova-Marinsky erzählt von Juri Alexejewitsch Gagarin - dem ersten Menschen im Weltraum, ein Bürger der UdSSR. Es fließen hauptsächlich ihre eigenen Gedanken und Erfahrungen mit ihrem Onkel Juri in das Buch mit ein. Es geht weniger um sein gesamtes Leben als vielmehr seine Zeit als Kosmonaut, die schwere Zeit nach der Erstbezwingung des Weltalls und endet nach seinem Absturz, der bis heute nicht ganz aufgeklärt wurde.
Ein naher, eindringlicher Roman, dessen Lektüre mir erstaunlich gut gefallen hat. Ich habe mit ihm gelitten und seinen Unwillen verstanden, da er aus Vorzeigeschild durch die Welt gereicht wurde. Ein absolut interessantes Porträt, das wahrscheinlich jedem gefallen wird, der sich für den Weltall und/oder Juri Gagarin interessiert.