Ludovic Balland Day After Reading

Inhaltsangabe zu „Day After Reading“ von Ludovic Balland

«Day after Reading» beschäftigt sich mit unserem heutigen Medienkonsum, mit der Art, wie wir Informationen aufnehmen und verarbeiten. Von September bis Dezember 2016, während der heissen Endphase des Wahlkampfs bis unmittelbar nach den Präsidentschaftswahlen in den USA, bereiste der Schweizer Buchgestalter Ludovic Balland die Vereinigten Staaten. Zusammen mit der US-Journalistin Dasha Lisitsina hält er Hoffnungen und Erwartungen, aber auch Auswirkungen dieses politischen Grossereignisses fest und zeichnet ein detailreiches Porträt der amerikanischen Wählerinnen und Wähler.
Interviews und Fotoporträts beziehen amerikanische Bürger verschiedenster sozialer und geografischer Herkunft mit ein, von gewöhnlichen Amerikanern über Personen des öffentlichen Lebens bis zu Prominenten aller Art. «Day after Reading» entwirft eine neue personalisierte Art, das Tagesgeschehen zu dokumentieren und zu konsumieren, in Zeiten des Überlebenskampfs der traditionellen Medien. Die Nachrichten werden in ein Verhältnis zum persönlichen Erleben gesetzt und im Alltag des Konsumierenden verankert. Das Projekt bedient sich verschiedener Kanäle: Zeitungsberichterstattung, Online-Präsenz, Video- und Audioaufnahmen. Das Buch sowie eine Ausstellung präsentieren das gesammelte Material.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist