Auf eine Zigarette am Mont Blanc

Auf eine Zigarette am Mont Blanc

Das neue Buch von Ludovic Escande erscheint am 31. Juli 2018 mit dem Titel "Auf eine Zigarette am Mont Blanc" als Hardcover im MALIK Verlag.

Inhaltsangabe zu "Auf eine Zigarette am Mont Blanc"

Ludovic Escande ist eingefleischter Großstadtmensch und eher in Cafés und Literatursalons als im Hochgebirge zu Hause. Als Lektor hat er höchstens vom Schreibtisch aus mit steilen Felswänden zu tun. Dies ändert sich, als er eine persönliche Krise durchlebt. Während einer langen feuchtfröhlichen Nacht gesteht er seinem Freund und Autor Sylvain Tesson, dass er ihn um seine Freiheit beneidet. Kurzerhand schlägt dieser vor, gemeinsam den Montblanc zu besteigen - und Escande sagt zu, obwohl er untrainiert ist, an Höhenangst leidet und leidenschaftlicher Raucher ist. Aus der Schnapsidee wird ein Berg-Abenteuer der anderen Art. Und eines der wohl unkonventionellsten und humorvollsten Bücher, die je über das Bergsteigen geschrieben worden sind.

Verlag:MALIK
Erscheinungsdatum:31.07.2018