Puppen sind doch nichts für Jungen!

von Ludovic Flamant
Puppen sind doch nichts für Jungen!

sunlights avatar

Einfach nur klasse! Allen Eltern, Großeltern und natürlich auch allen Kindern empfohlen!

K

Ein ganz wudnerbares Buch über Wahrlfreiheit und die Beschränkungen in unseren Köpfen!

Inhaltsangabe zu "Puppen sind doch nichts für Jungen!"

Nicks Eltern staunen nicht schlecht, als ihm die schrullige Tante bei ihrem Besuch ausgerechnet eine Puppe mitbringt. »Das ist doch kein Spielzeug für Jungen!«, sind sich die Eltern einig, doch Nick schließt das Geschenk sofort ins Herz. Am liebsten würde er sein neues Lieblingsspielzeug mit in die Schule nehmen, aber da hat Papa ernste Bedenken. »Am Nachmittag gehen wir ins Geschäft und kaufen dir ein super Spielzeug. Ein richtiges Spielzeug für Jungen.« – Wird sein Manipulationsversuch gelingen?Bezaubernd von Jean-Luc Englebert illustriert, nimmt Ludovic Flamant charmant und mit viel augenzwinkerndem Humor Geschlechterzuordnungen und gesellschaftliche Normen aufs Korn. Ein Spaß mit Hintergrund für Jungen und Mädchen!

ISBN:9783854521976
Verlag:Picus Verlag