Rasender Roland

Rasender Roland

Inhaltsangabe zu "Rasender Roland"

Niemand wütet schöner! Schade, dass keiner mehr Ariosts Meisterwerk kennt!§§Italo Calvino ist es, der uns ebenso sanft wie entschlossen an die Hand nimmt und durch die Fabelwelt des Orlando furioso führt.§§Ludovico Ariosts berühmtestes Werk entführt in eine faszinierende Ritterwelt. Auf der vergeblichen Suche nach dem vollkommenen Glück zerstreuen sich die Ritter in alle Winde und erleben in Märchen- und Zauberwelten vielfältige Abenteuer. Frauen, Ritter, Waffen und Amouren treffen in einem Erzähllabyrinth aufeinander, in dem Liebe, Wahnsinn und Tapferkeit eines jeden Handlung und Leben bestimmen.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:22.01.2015