Ludvík Vaculík Das Beil

Inhaltsangabe zu „Das Beil“ von Ludvík Vaculík

Ein Prager Journalist ist einem Skandal auf der Spur. Dadurch wird er zu einem »Fall«, denn seine Wahrheitssuche ist für das kommunistische Regime peinlich. Er verliert seine Stelle und den Rest jener Ideale, die ihn, wie schon seinen Vater, durch das Leben begleitet haben. Zuflucht findet er in Erinnerungen an Kindheit und Jugend, an die Familie, vor allem den Vater. Mit dessen Schicksal setzt er sich auseinander, um die eigene Lage zu begreifen.
Ludvík Vaculík, einer der Wortführer des »Prager Frühlings«, schrieb diesen autobiographischen Roman, der zu den Vorboten des Aufbruchs zählt.

Alles Begehren

Manchmal will man das, was man nicht haben kann, am allermeisten.

Gina1627

Bambisusuu

Schwestern für einen Sommer

Raven

Die Büglerin

Ein Buch das einem im Gedächtnis bleibt.

ELSHA

• Rezension zu "Das Beil" von Ludvik Vaculik

Das Beil

Beagle

02. December 2012 um 14:04

Einfach nur langweilig... Ich habe 50 Seiten gelesen und kann mich nicht daran erinnern, um was es in "Das Beil" überhaupt gehen soll.