Cover des Buches Der lebendige Weihnachtsbaum (ISBN: 9783351040772)
Buchhandlung_Schmitz_Juniors avatar
Rezension zu Der lebendige Weihnachtsbaum von Ludvik Askenazy

Rezension zu "Der lebendige Weihnachtsbaum" von Ludvik Askenazy

von Buchhandlung_Schmitz_Junior vor 12 Jahren

Buchhandlung_Schmitz_Juniors avatar
Buchhandlung_Schmitz_Juniorvor 12 Jahren
Es ist kalt und der durchgefrorene Vater macht sich im Wald auf die Suche nach einem Weihnachtsbaum für seine Kinder. Doch leider sind schon alle Bäume weg, da spricht ihn ein Hirsch an... Der Hirsch wollte schon immer mal ein Weihnachtsbaum sein, so richtig schön mit bunten Kugeln behangen und mit einem Stern auf der Spitze. Natürlich sollen die Kinder denken, Papa hätte einen Weihnachtsbaum nach Hause gebracht und so muss der Hirsch versprechen, auf keinen Fall zu röhren. Doch spät am Abend ertönt ein Röhren, der beste Freund des Hirsches steht vor der Tür und da kann sich unser Weihnachtsbaum-Hirsch nicht mehr beherrschen. Die beiden Tiere machen sich fröhlich auf den Weg in den Wald, um dort mit den anderen Waldbewohnern Weihnachten zu feiern. Und weil die Kinder ihren Weihnachtsbaum so außergewöhnlich schön finden, laufen sie mit ihrem Vater gleich hinterher. So wird Weihnachten im Wald für Mensch und Tier zu einem wunderbaren Fest! Nichts ist unmöglich, man muss nur an seinen Träumen festhalten - das beweist uns ganz vergnüglich der Hirsch, der zum Weihnachtsbaum wurde. Mit einem schönen Augenzwinkern von Katja Wehner illustriert. Ab 4 (sandra rudel)