Ludwig Askenazy , Katja Wehner Der lebendige Weihnachtsbaum

Inhaltsangabe zu „Der lebendige Weihnachtsbaum“ von Ludwig Askenazy

Jeder möchte mal ein Anderer sein

Ein tierisches Weihnachtsvergnügen mit witzigen Illustrationen von Katja Wehner

Was tut ein durchgefrorener Vater, wenn er im Wald keinen Weihnachtsbaum mehr finden kann? Ganz klar, er nimmt einen Hirsch mit herrlich bemoostem Geweih mit, denn der wollte schon immer mal ein Weihnachtsbaum sein. Er muss dem Vater aber versprechen, auf gar keinen Fall zu röhren, sonst fliegt der ganze Schwindel auf. Denn das tun Weihnachtsbäume einfach nicht. Zu Hause wird der einmalige Weihnachtsbaum mit großer Freude empfangen und es kommen überhaupt keine Zweifel auf. Aber als ein Freund des Hirsches laut vor dem Haus zu röhren beginnt, kann er doch seine Natur nicht verleugnen und fällt aus der Rolle. Eine zärtlich erzählte Weihnachtsgeschichte

über Träume und Wünsche. Askenazy ist ein Meister des leichten und lakonischen Erzähltons. Katja Wehner fängt genau diesen Ton in ihren witzigen Illustrationen ein.

Vorzugsausgabe mit einer Originalgrafik.

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Leb deinen Traum, unabhängig davon was andere dir sagen und sei einfach DU!

Lily911

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Tolle Illustrationen, das neue Lieblingsbuch meiner Tochter

Faltine

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula