Ludwig Askenazy Die Märchen der vier Winde

Inhaltsangabe zu „Die Märchen der vier Winde“ von Ludwig Askenazy

Märchen aus allen vier Windrichtungen: Eins spielt in der Normandie, ein zweites in Portugel, ein anderes spielt im amerikanischen Süden, in der Gegend von Virginia, und das vierte Märchen erzählt vom großen Zauberer Mago in Persien. Askenazy erzählt die Märchen so, als wären sie eben erst passiert, humorvoll und mit Augenzwinkern. Jutta Bauer hat auf die ihre Art die Märchenwelt von Askenazy verwandelt - ganz unmittelbar, frech und situationsfreudig. Ein wunderbares Märchenbuch für Kinder zum Vorlesen und Verschenken.

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf