Ludwig Bechstein Die verzauberte Prinzessin

Inhaltsangabe zu „Die verzauberte Prinzessin“ von Ludwig Bechstein

Die Märchen aus dem Buch: Die verzauberte Prinzessin, Das Natterkrönlein, Der Zauberwettkamp, Hirsedieb, Das goldene Rehbock, Das Nusszweiglein, Der Mann ohne Herz, Die beiden kugelrunden Müller, Die sieben Raben, Die schöne junge Braut, Die drei Musikanten, Die dankbare Tiere, Die drei Hochzeitsgäste, Der starke Gottlieb, Der Hase und der Fuchs. Eine kleine Auswahl des umfangreichen Schaffens von Ludwig Bechstein, 15 Märchen, enthält der zur Frankfurter Buchmesse 2006 erschienene, wunderbar illustrierte Band des Schenk Verlags. Damit sie auch die jungen Leser des 21. Jahrhunderts ohne fremde Hilfe verstehen können, wurden die Texte behutsam bearbeitet und leicht modernisiert. Dabei wurde besonderer Wert darauf gelegt, das besondere Flair und die »Altertümlichkeit« der bechsteinschen Originale beizubehalten. Die Rechtschreibung entspricht den Duden-Empfehlungen zur seit dem 1. August 2006 verbindlichen neuen deutschen Rechtschreibung. Die zugleich modernen und historisch anmutenden Illustrationen sind das Werk der herausragenden ungarischen Illustratorin Katalin Szegedi.

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha