Ludwig Bechstein Schwan, kleb an

Inhaltsangabe zu „Schwan, kleb an“ von Ludwig Bechstein

Unter den deutschen Märchen- und Sagensammlungen des 19. Jahrhunderts gehören die von Ludwig Bechstein (1801-1860) zu den bedeutendsten.Wir treffen bei Bechstein auf manches Märchen, das wir bei den Grimms nicht finden. Andere wiederum lernen wir in überraschenden Varianten kennen. Vor allem jedoch beeindrucken viele seiner Märchen durch ihren Humor und ihre Poesie.

Luna - Im Zeichen des Mondes

Kumosbuchwolke