Ludwig Erhard Wohlstand für Alle

Inhaltsangabe zu „Wohlstand für Alle“ von Ludwig Erhard

'Ludwig Erhard ging es um die Verbindung der Triebkräfte einer marktwirtschaftlichen Ordnung einerseits mit den humanen Idealen unserer Kultur andererseits.' (Lothar Späth) Die Analysen und Leitbilder, die er bereits vor über 50 Jahren für unser Land entwickelt hat, allen voran die Konzeption der Sozialen Marktwirtschaft, haben angesichts der gegenwärtigen nationalen und internationalen Entwicklungen kaum an Gültigkeit verloren. Dabei geht es Erhard vor allem um den Zweiklang und das Wechselspiel von Freiheit und Verantwortung des Einzelnen: Freiheit gilt es zu schützen. Verantwortung gilt es zu übernehmen.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos