Ludwig Erhard Wohlstand für Alle

Inhaltsangabe zu „Wohlstand für Alle“ von Ludwig Erhard

'Ludwig Erhard ging es um die Verbindung der Triebkräfte einer marktwirtschaftlichen Ordnung einerseits mit den humanen Idealen unserer Kultur andererseits.' (Lothar Späth) Die Analysen und Leitbilder, die er bereits vor über 50 Jahren für unser Land entwickelt hat, allen voran die Konzeption der Sozialen Marktwirtschaft, haben angesichts der gegenwärtigen nationalen und internationalen Entwicklungen kaum an Gültigkeit verloren. Dabei geht es Erhard vor allem um den Zweiklang und das Wechselspiel von Freiheit und Verantwortung des Einzelnen: Freiheit gilt es zu schützen. Verantwortung gilt es zu übernehmen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104