Ludwig Eser Mensch, sei einfach du!

Inhaltsangabe zu „Mensch, sei einfach du!“ von Ludwig Eser

Was dürfen Sie, liebe Leserin und lieber Leser, von dem Buch eines Winzers eigentlich erwarten? Ein reiches, spannendes Leben wird offen ausgebreitet. Die Kindheit unter Kriegsumständen, frühe Reisen in die Welt, berufliche Herausforderungen als selbstständiger Winzermeister, 30 Jahre Bühnenerfahrung mit den Mainzer Hofsängern... all das wird hautnah erlebbar erzählt. Dabei wird die Einfachheit des bürgerlichen Lebens genauso geschildert wie die Offenheit von Beziehungen und privates wie berufliches Handeln! Für mich war es eine intensive Reise in die Vergangenheit, die mich nicht mehr losgelassen hat. Meine Botschaft ist, früh an sich zu arbeiten, sich Wissen und Fähigkeiten anzueignen und dies selbstbewusst beruflich und im privaten Umfeld einzusetzen. Mit dem Hut in der Hand, kommt man durch das ganze Land!

Stöbern in Biografie

Wir hier draußen