Ludwig Feuerbach Grundsätze der Philosophie der Zukunft

Inhaltsangabe zu „Grundsätze der Philosophie der Zukunft“ von Ludwig Feuerbach

Seit die intensive Beschäftigung mit dem Werk Hegels den Blick für die Probleme der Ontologie wieder geschärft hat, sind die "Grundsätze" wieder aktuell geworden. Sie gründen auf dem Vorsatz, die Zukunft des Menschen zu entlasten von dem Übergewicht der in sich geschlossenen theologischen Philosophie Hegels. Die "Philosophie der Zukunft" ist eine menschliche Philosophie. Feuerbach widmete seine "Grundsätze" der menschlichen Zukunft, dem neuen Menschen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!