Ludwig Feuerbach Ludwig Feuerbach - Gesammelte Werke / Frühe Schriften, Kritiken und Reflexionen (1828-1834)

Inhaltsangabe zu „Ludwig Feuerbach - Gesammelte Werke / Frühe Schriften, Kritiken und Reflexionen (1828-1834)“ von Ludwig Feuerbach

Der in zweiter Auflage vorliegende erste Band der Feuerbach-Werkausgabe enthält die Frühschriften des Philosophen: die lateinisch verfasste Habilitation "De ratione, una, universali infinita" von 1828 mit deutscher Übersetzung im Paralleldruck und mit den Textabweichungen der handschriftlich eingereichten Schrift sowie die "Gedanken über Tod und Unsterblichkeit" von 1830 mit einem auf das Handexemplar Feuerbachs bezogenen Textvergleich, den Vorabdruck aus dem 51. Kapitel "Darstellung des Ursprungs des Bösen nach Jakob Böhme" aus der "Geschichte der neuern Philosophie" (Band 2 dieser Edition) und die Schrift "Abälard und Héloise oder Der Schriftsteller und der Mensch" von 1834. Das aus Anlass dieser Auflage neu gefasstes Vorwort von Werner Schuffenhauer zur Gesamtausgabe wurde vor allem im Hinblick auf neuere Aufschlüsse zu Feuerbachs Leben und Wirken überarbeitet und erweitert.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen