Ludwig Ganghofer Das brennende Tal

Inhaltsangabe zu „Das brennende Tal“ von Ludwig Ganghofer

Berchtesgadener Land 1421: Lampert, Sohn des Amtmanns Someiner, und die Bauerntochter Jula Runotter entdecken ihre Zuneigung zueinander. Doch ihre Liebe darf nicht sein. Ein Missverständnis über ein Weiderecht hat den Hass zwischen ihren Familien entfacht. Als Runotters Sennhütte niedergebrannt und Jula misshandelt wird, kommt es zu einem Aufstand der Bauern. Eine Lawine von Verwüstung und blutiger Gewalt überrollt das ganze Alpenvorland und trennt die beiden Liebenden ... Ein Klassiker des historischen Heimatromans ═ neu editiert und herausgegeben von Ludwig Ganghofers Enkel Stefan Murr

Die Phantasie der Schildkröte

brenda_wolf

Acht Berge

papaverorosso

Drei Tage und ein Leben

Ein Psychodrama der Extraklasse und ein Romanhighlight 2017!

Barbara62

Mensch, Rüdiger!