Ludwig Ganghofer Das neue Wesen

Inhaltsangabe zu „Das neue Wesen“ von Ludwig Ganghofer

Anfang des 16. Jahrhunderts lebt die Bauernfamilie Witting auf einer Alm oberhalb von Berchtesgaden. Die Tochter des Hauses, Maralen, steht kurz vor ihrer Hochzeit mit dem feschen und gutmütigen Salzknappen Joseph. Ihr Bruder, der mutige und hilfbereite Juliander, träumt von der liebenswerten und großherzigen Morella, der Tochter des Rotters Lechner, der die Burghut auf dem Weg nach Salzburg bwohnt.§§Die Geschicke der jungen Menschen verbinden sich mit dem aufkochenden Hass der Bauern gegen die grausame Willkürherrschaft ihres Lehnsherren. Ein neues Wesen geht im Lande um und erfasst auch die Bauern im abgeschiedenen Berchtesgaden ...

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

Book_Bug

Meine Cousine Rachel

Ein ruhiger, aber atmosphärisch sehr dichter Roman

Yolande

Der Kleine Prinz

Eine Geschichte über von Herzen kommende Liebe und tiefe Freundschaft :)

EsAndy

Der gute Mensch von Sezuan