Ludwig Ganghofer Der Klosterjäger

Inhaltsangabe zu „Der Klosterjäger“ von Ludwig Ganghofer

Im Berchtesgadener Land regiert im 14. Jahrhundert Heinrich von Inzing, ein gütiger Kirchenfürst, in dessen Dienst der junge Klosterjäger Haymo steht. Eines Tages überrascht Haymo den Sudmann Polzer beim Wildern und wird von dem Verzweifelten niedergestochen. Es ist ausgerechnet Polzers Schwester Gittili, die den verwundeten Klosterjäger findet und ihn gesund pflegt. Die beiden verlieben sich ineinander. Doch dann wird Gittilis wahre Herkunft offenbar. Und die Liebe des Klosterjägers ist in Gefahr ... Ein Klassiker des historischen Heimatromans ═ neu editiert und herausgegeben von Ludwig Ganghofers Enkel Stefan Murr

Das Papiermädchen

Berndt_Grimm

Kleine Stadt der großen Träume

Schwierige und verwehrende Einstieg aber ein Buch mit Message

LaMensch

Engelsfunkeln

Herzerwärmender, kurzweiliger, weihnachtlicher Roman. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!

Caro2929

Romeo oder Julia

buecher-bea

Der Insulaner

Und bei diesem Buch gilt: Man liebt oder hasst es. Dazwischen gibt es nichts.

jaylinn

Underground Railroad