Schloss Hubertus

von Ludwig Ganghofer
Schloss Hubertus

Inhaltsangabe zu "Schloss Hubertus"

Graf Egge, Schlossherr auf Hubertus, lebt nur für die Jagd. Darüber vernachlässigt er seine Frau und seine Kinder. Als die Gräfin stirbt, beschreiten die Kinder Wege, die den Standesvorstellungen des Vaters zuwiderlaufen. Während Spielschulden den zweiten Sohn in ein gefährliches Duell treiben, ehelicht der Älteste eine Sängerin, und die einzige Tochter verliebt sich in einen Maler. Von Zorn erfüllt frönt der Graf noch fanatischer seiner Jagdleidenschaft. Bis er eines Tages sein Augenlicht verliert ... Ein Klassiker des historischen Heimatromans ═ neu editiert und herausgegeben von Ludwig Ganghofers Enkel Stefan Murr

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:21.06.2005
Das aktuelle Buch ist am 01.07.1999 bei TeBiTo erschienen.