Ministrantenknigge

Ministrantenknigge

Inhaltsangabe zu "Ministrantenknigge"

ünktlichkeit, Sauberkeit, Ehrfurcht, Feierlichkeit, Würde ... Welche Eigenschaften und welches Verhalten ist für Ministranten wichtig? Pfr. Ludwig Gschwind ist dem nachgegangen und seine Beobachtungen und Überlegungen dazu in einem Minstranten-Knigge zusammengefasst.

Im Vorwort zu der hier vorliegenden Neuauflage schreibt Pfr. Gschwind:
"Angeregt durch verschiedene Beobachtungen habe ich einige Beiträge, die im Klerusblatt als "Kleiner Ministranten-Knigge" erschienen sind. Diese Beiträge haben ein großes Echo ausgelöst und zu zahlreichen Nachfragen geführt. Daraus entstand der Gedanke, die Artikel zusammenzustellen und mit einigen anderen Themen zu erweitern, um sie dann als handliches Büchlein mit dem Titel "Ministranten-Knigge" herauszubringen.
Wie alle meine Veröffentlichungen zu liturgischen Fragen, soll auch der Ministranten-Knigge dazu helfen, die heilige Messe noch inniger und bewusster mitzufeiern. Der Dienst am Altar ist ein Ehrendienst und prägt für ein Leben."

Einen Einblick in die vorliegende Broschüre ermöglichen Ihnen diese Auszüge:
Warum nicht Hallo? Auch Grüßen will gelernt sein (PDF)
Wohin mit den Händen? Händefalten ist verpönt (PDF)

ISBN:9783863572075
Verlag:fe-medienvlg