Ludwig Hahn Persönlichkeitstypen

Inhaltsangabe zu „Persönlichkeitstypen“ von Ludwig Hahn

Das Wesen eines Menschen wird von wenigen grundlegenden Faktoren bestimmt und offenbart sich ständig und überall, nicht nur in Sprache, Mimik und Gestik. Wer solche Zeichen deuten kann, findet selbst zu Fremden sofort einen guten Kontakt, denn er kann ihr Verhalten vorausahnen. §Dieses Buch gibt hauptsächlich praktische Erfahrungen in besonders gut verständlicher Weise wieder. Es leitet konkret zu einem deutlich erfolgreicheren Umgang mit Menschen in fast allen Bereichen des Lebens an. §Die zahlreichen authentischen Fotos und Geschichten unterstützen die Aufnahme mit Gefühl und Verstand. §Das System der Persönlichkeitstypen ist ganzheitlich angelegt. Jeder einfühlsame Mensch kann es leicht verstehen und anwenden. Es steht im Einklang mit den Grundprinzipien der Werke von Paul Watzlawick zu Konstruktivismus und Wirklichkeit und mit der klassischen Lehre des Hippokrates über die Temperamente Choleriker, Sanguiniker, Phlegmatiker und Melancholiker.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Ann-KathrinSpeckmann

• Rezension zu "Persönlichkeitstypen" von Ludwig Hahn

Persönlichkeitstypen

05. February 2008 um 17:30

Ludwig Hahn greift in seinem Buch "Persönlichkeitstypen" das alte Modell der vier Grundtypen auf, verfeinert es aber noch ein wenig und gibt Tipps wie man jeweils mit den betreffenden Persönlichkeiten am besten zurechtkommt.

Lehrreich für Interessierte, aber das Rad wird nicht neu erfunden.