Wer mit den Wölfen heult, wird Wolf

von Ludwig Harig
Wer mit den Wölfen heult, wird Wolf

Inhaltsangabe zu "Wer mit den Wölfen heult, wird Wolf"

Der Krieg ist vorbei: Der bald achtzehnjährige Ludwig Harig wird am 6. Mai 1945 auf der Schwäbischen Alb 'befreit', aus einem begeisterten Jung-Nazi soll ein Demokrat werden, aus dem Schüler einer nationalsozialistischen Erziehungsanstalt ein demokratischer Erzieher der neuen Generation. Die Lektion, die gelernt werden muß, ist nicht leicht, vor allem nicht in der katholischen Provinz, im Saarland, das unter französischer Verwaltung steht. Ludwig Harig begibt sich mit diesem dritten autobiographischen Roman erneut auf Spurensuche und entwirft ein beeindruckendes Bild seiner deutschen Nachkriegswirklichkeit.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:26.08.1996