Werkstattküche - Pasta forever young - No 7 ist der Hammer

von Ludwig Heim
Werkstattküche - Pasta forever young - No 7 ist der Hammer

Inhaltsangabe zu "Werkstattküche - Pasta forever young - No 7 ist der Hammer"

In diesem Buch finden Sie meine persönlichen Pizza- und Pastarezepte, die ich teils von meinen Reisen in die unterschiedlichen Regionen Italiens mitgebracht habe, teils sind sie auch das Resultat aus gemeinsamen Küchensessions mit guten Freunden, mit denen ich viele Jahre gekocht habe. Ironisch wurde uns damals der Titel „Küchenfraktion“ verliehen. Wir selbst nannten unsere Küchentreffs „Werkstattküche“. Während es früher noch schwierig war, typische Zutaten der italienischen Küche zu bekommen, ist es heute sehr viel einfacher. Ich erinnere mich an Achsenbrüche bei überladenen Pkws, weil das umbrische Olivenöl extra vergine zu schwer im Kofferraum lastete um damit heil über den Brennerpass zu kommen. Heute bekommt man dies alles, z.B. Büffelmozzarella, ausgefallene Pastasorten und frische Meerestiere auch bei uns in vielen Spezialgeschäften, Märkten und Supermärkten. Mit guten Kochbüchern wird unser Küchenleben nicht langweilig. Eine Menge an Warenangeboten und multikulturellen Einflüssen bereichern unser Leben, unsere Küchen und unsere Kultur.

ISBN:B00HS5399Y
Ausgabe:E-Buch Text