Ludwig Homann Ada Pizonka

Inhaltsangabe zu „Ada Pizonka“ von Ludwig Homann

Roman. 296 S. (Quelle:'Sonstige Formate/01.05.1998')

Der Schreibstil des Autoren ist gewöhnungsbedürftig, aber SEHR gut! - Die Themen aber sind: Leider nichts für zu sonnige Gemüter! :-o

— BuchLeseZauber

Wenn Prinzen fallen

Wer „Wolf of Wall-Street“ mochte, wird dieses Buch auch mögen.

CocuriRuby

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Eine ungezähmte Kindheit, wild und wahr.

SABO

Der Weihnachtswald

Kati1272

Lied der Weite

Lebendig und voller Menschlichkeit erzählt Haruf ohne anklagend zu werden.

sommerlese

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

sehr vergnügliches kurzweiliges Lesevergnügen

COW

Highway to heaven

Bibliomarie

• Vorsicht: Ein Buch, das nicht unbedingt für jeden Menschen lesbar sein wird!

Ada Pizonka

BuchLeseZauber

27. June 2014 um 10:15

Dies ist nun das DRITTE, welches ich von Homann in Angriff nahm. Nach Klaus Ant und Engelchen, auch hier wieder ein starker Tobak! :-o Es liest sich sicherlich NICHT so einfach wie ein Harry Potter, oder andere Abenteuer-Romane. Aber, auch hier hat der Autor wieder ein Buch geschrieben, das mich gefesselt hat und abschließend dann ziemlich aufgewühlt zurück gelassen hat! Nein, ich empfehle es gewiss nicht JEDEM! Davor hüte ich mich! Einerseits wird nicht jeder den Schreibstil mögen; andererseits aber auch nicht unbedingt die ziemlich aufwühlenden Themen. Beim Lesen hatte ICH: Mit-Leid, Empörung, wurde teils depressiv und erkannte vieles, wie es im Dorf auch tatsächlich Genau SO vorkommt bzw. vorkommen kann. - Über Missbrauch bis zu Rache-Mord und Aufgabe. Alles ist hier beschrieben! Aber: Wer sein sonniges Gemüt behalten möchte, DEM "empfehle" ich Ludwig Homann auf GAR keinen Fall! - Wer in Abgründe des Lebens einen kurzen oder langen, oder mehrere Blicke wagen möchte, DER kann eines dieser drei Bücher lesen! - TIPP: Ich würde mit KLAUS ANT beginnen. So kam auch ich auf den ganz besonderen Homann Stil! - Gute, nein, aufregende und evtl. (VORSICHT!) aufregende Unterhaltung! :-o