Ludwig Homann Klaus Ant

Inhaltsangabe zu „Klaus Ant“ von Ludwig Homann

Ein Meisterwerk! - Ich war hin und weg. Besonders das Finale war grandios! - Mehr von ihm, bitte! :-o

— BuchLeseZauber
  • Danke! Danke! Danke! Du, mein Schicksal! :-)

Klaus Ant

BuchLeseZauber

10. June 2014 um 12:55

Ja, ich muss DANKE ! sagen, denn sonst wäre ich NICHT über dieses sagenhafte Buch gestolpert. Ein Erziehungsroman soll es sein, so las ich am Anfang! Was mich dann aber erwartete, das war einfach umwerfend. Dieses Buch las ich wirklich in einem durch, was man NICHT bei jedem Buch kann und will! - Besonders gefiel mir die Szene mit dem Kater. Sooo schön traurig, aber wunderbar beschrieben! Und dann endlich dieses Finale. Dann, wenn er sich entschließt Selbstmord zu begehen, und ... ok, will nichts verraten ;-) Klaus Ant (Ant = Ameise), ein Anti-Held, wie es jeder von uns oft ist. Leider! Klar, jeder wäre lieber so cool, wie Spiderman (mein Favorit), aber IST halt nicht immer so, im Alltag! Na ja, der Roman handelt von einem Leben in verschiedenen LebensAltersAbschnitten, vom 7jährigen Jungen bis hin zum 49jährigen - nicht wirklich glücklich verheiratetem Mann. Mann oh - so vieeeeel könnte ich erzählen. Stattdessen sag ich einfach mal: DAUMEN hoch! *beideDaumen aber* Für das Buch UND für die tolle Erzählweise dieses Autoren! Topp FIVE! @@@@@-->-->---- :-)