Information und Lernen mit Multimedia und Internet

von Ludwig J. Issing
Information und Lernen mit Multimedia und Internet

Inhaltsangabe zu "Information und Lernen mit Multimedia und Internet"

Ob in Schule, Beruf oder Privatbereich: Multimedia und Internet sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Wie kann man die vielfältigen technischen Möglichkeiten optimal nutzen? Antworten auf diese Frage gibt die dritte, überarbeitete Auflage des erfolgreichen Überblickswerkes. Multimedia ist eine der bedeutendsten Neuentwicklungen im Medienbereich, deren Einfluß sich in beinahe allen Arbeits- und Lebensbereichen bemerkbar macht. Die zweite, überarbeitete Auflage des erfolgreichen Überblickwerkes präsentiert eine Fülle von Erfahrungen und Lösungsvorschlägen namhafter Autoren aus Wissenschaft und Praxis. Es bietet eine wissenschaftlich fundierte Grundlage und Ausgangsbasis für die künftige Entwicklung, Gestaltung, Verwendung und kritische Analyse von Multimedia, um die Möglichkeiten dieser Technik in psychologisch, pädagogisch und bildungspolitisch sinnvoller Weise zu entfalten und zu nutzen. Interessant für Psychologen, Dozenten, Lehrer, CBT-Entwickler, Führungskräfte, Studenten, ... - alle, die sich beruflich oder privat für Multimedia interessieren

Verlag:Beltz, J
Erscheinungsdatum:06.03.2002