Ludwig Juen der Adler Robert

Inhaltsangabe zu „der Adler Robert“ von Ludwig Juen

Die sonderbare Geschichte eines Geißers, der mit einem Adler, den Murmelen und mit seinen Ziegen hoch oben in den Felsen, wo er als Kind den Sommer verbringen musste, eine große Freundschaft geschlossen hat. Ein alter Mann versucht sich an diese Zeit der Kinderjahre zu erinnern. Traum und Wirklichkeit fließen ineinander. Sie sollen jetzt und später, wenn ich nicht mehr bin, meinen lieben Enkeln immer einen Anstoß geben, ihren Nöni nicht zu vergessen. Wenn meine fünf Kinder auch Freude daran haben, würde es mich doppelt freuen. Das ist das einzige Ziel dieser Geschichte.

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!