Ludwig Kroiß Formularsammlung für Rechtspflege und Verwaltung

Inhaltsangabe zu „Formularsammlung für Rechtspflege und Verwaltung“ von Ludwig Kroiß

Diese seit vielen Jahren in der Ausbildungspraxis geschätzte Sammlung enthält insgesamt 61 Muster aus den Bereichen Zivilrecht, Freiwillige Gerichtsbarkeit, Strafrecht, Verwaltungsrecht und Steuerrecht. Erläuternde Anmerkungen geben Hinweise zu Formulierungs- und Gestaltungsalternativen und dienen dem inhaltlichen Verständnis der abgedruckten Formulierungsbeispiele. Die Auswahl der Muster ermöglicht eine vollständige Abdeckung aller in den Bundesländern für die zweite Juristische Staatsprüfung examensrelevanten Pflichtfachgebiete.§Vorteile auf einen Blick:§- alle wichtigen Muster für Urteile und Beschlüsse aus den Gebieten Zivilrecht, Strafrecht, öffentliches Recht§- Kurze Fußnoten mit Hinweisen auf Gesetze und Literatur.§Zielgruppe: Für Rechtsreferendare und Referendarausbilder, aber auch für Richter/Staatsanwälte, die nach längerer Zeit in ein anderes Fachreferat wechseln.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104