Spirituelle Auszeit in den Bergen

Spirituelle Auszeit in den Bergen

Inhaltsangabe zu "Spirituelle Auszeit in den Bergen"

Auf dem Weg zu den Gipfeln rückt der Himmel näher. Fernab vom Alltag, eignet sich eine Auszeit in den Bergen besonders, um innezuhalten und sich neu auf Gott auszurichten. Spirituelle Impulse bietet dieser praktische Ratgeber: Die kurzen Hinführungen, Bibeltexte, Kurzgeschichten und Gedichte widmen sich Themen wie Vertrauen, Loslassen und Dankbarkeit. Zahlreiche Fotos stimmen auf die Auszeit in den Bergen ein. Mit Impulsfragen und meditativen Übungen für Wanderungen allein oder in der Gruppe.

"Nach meiner Erfahrung ist es besonders hilfreich, sich mehrere Tage am Stück eine solche Auszeit zu gönnen – eine Zeit, in der niemand etwas von mir will, sondern in der ich allein mit mir selber beschäftigt bin. Mit der Dauer des Aufenthalts in den Bergen fällt auch der Druck, »etwas machen« zu müssen. Man darf einfach da sein, die Herrlichkeit der Schöpfung genießen und auf sich wirken lassen." (Aus dem Vorwort)

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:20.02.2017