Weg-Weiser von Österreich

Cover des Buches Weg-Weiser von Österreich (ISBN:9783901960291)

Inhaltsangabe zu "Weg-Weiser von Österreich"

Wien in der Kreisky-Ära: der junge Universitätsassistent Stephan Baka recherchiert für seine geplante Dissertation über Ständestaat, Anschluß und Wiederaufbau. Die Familie seiner Freundin unterstützt ihn dabei, gilt es doch, die Leistungen zweier ihrer Verwandter 'für unser geliebtes Österreich' ins rechte Licht zu rücken. Als Baka herausfindet, daß der eine Prominente homosexuelle Neigungen hatte und der andere mit den Nazis paktierte, verliert er das Wohlwollen der Familie, der Freundin und des Dissertationsvaters.

ISBN:9783901960291
Verlag:Sisyphus