Ludwig Reiners Stilfibel

Inhaltsangabe zu „Stilfibel“ von Ludwig Reiners

Der Klassiker jetzt in neuer RechtschreibungIm geistreichen und amüsanten Dialog zwischen Autor und Leser vermittelt Ludwig Reiners stilistische Grundsätze, die zeitlos sind. Sein Buch hat sich über Jahrzehnte als nützliche Hilfestellung auf dem Weg zu einem besseren Stil bewährt.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

• Rezension zu "Stilfibel" von Ludwig Reiners

Stilfibel

janett_marposnel

21. January 2012 um 14:09

Für jeden, der sich mit der Deutschen Sprache beschäftigt, ist diese Fibel ein "MUSS". Man sollte sich "durchwurschteln", auch wenn es manchmal ziemlich trocken zugeht, man ab und zu aufstöhnt und die Augen verdreht, so dient dieses Buch hinterher ab und zu auch als Nachschlagewerk oder man quält andere mit den Aufgaben aus diesem Buch.

• Rezension zu "Stilfibel" von Ludwig Reiners

Stilfibel

Rheinzwitter

10. July 2007 um 02:38

Antiquiert?

Na ja, einige der Beispiele zur Stilistik wirken aus heutiger Sicht etwas angestaubt, dennoch bietet die Stilfibel seit Jahrzehnten bewährte Hilfestellung, sich im Dschungel der deutschen Grammatik zurechtzufinden und stilistische Stolperer zu vermeiden.

Ein Klassiker unter den Nachschlagewerken zur deutschen Sprache. Immer noch empfehlenswert.