Ludwig Rogalla Erlöse dich selbst

Inhaltsangabe zu „Erlöse dich selbst“ von Ludwig Rogalla

Ein Zeitalter wird ausgeläutet, ein neues Zeitalter wird eingeläutet. Unsere Zeit ist der Ausklang des Fischezeitalters und der Übergang in das Wassermannzeitalter. Von zwei Wegen handelt dieses Buch – vom Rückblick auf den Weg des Christentums und vom Ausblick auf einen neuen Weg, der vor uns liegt, den spirituellen Weg ins Wassermannzeitalter. Die Thematik spannt sich dabei von Naturwissenschaft über Religion bis zu Spiritualität. Die Religion des beginnenden Wassermannzeitalters braucht keinen Erlöser. Dreh- und Angelpunkt einer neuen Religion ist die bedingungslose Liebe. Die Weltanschauung des neuen Zeitalters fordert ein Umdenken und eine Neuorientierung.

Dieses Buch ist verständlich und interessant geschrieben. Ich habe viel Neues erfahren und sehe die Welt jetzt mit anderen Augen.

— Rocardo
Rocardo

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Beginn eines neuen Zeitalters

Erlöse dich selbst
    Luisette

Luisette

01. November 2013 um 18:51

Irgendwie hat sich die Welt in den letzten Jahren entscheidend verändert. Wir stehen am Beginn eines neuen Zeitalters, das andere Spielregeln für uns bereithält. Viele jedoch haben dies nicht erkannt; sie spielen noch nach den altbekannten Regeln, und dies verursacht Stress und Hektik. Im vergangenen Zeitalter spielte das Christentum eine bedeutende Rolle; heute wird die Macht der Kirche in Frage gestellt. Während ein neues Zeitalter und mit ihm ein neues Bewusstsein heraufdämmert und die Bedeutung der Kirche an Einfluss verliert, werden ganz andere Dinge wichtig für uns. Und genau darum geht es in diesem Buch. Wir sind aufgefordert, unsere Weltsicht zu ändern.

• Ein neues Weltbild

Erlöse dich selbst
    ario

ario

31. October 2013 um 18:53

Während Vertreter von Kirche und Staat sich nicht gerne festlegen und meist alles offen lassen, wird in diesem Buch vieles direkt angegangen. Als Leser erfährt man und wird aufgeklärt, was es z.B. mit der Erlösung im Christentum, mit dem Marienkult, mit Weihnachten oder mit dem Märchen von Frau Holle auf sich hat. Der Autor enthüllt Dinge, welche im religiösen Bereich tabu sind; dazu wird ein Blick auf Geschichte und Naturwissenschaft geworfen. Außerdem wird dem Leser ein Ausblick auf ein neues Weltbild geboten und eine andere Weltsicht vermittelt. Fragen, welche sich viele schon gestellt haben, werden ausführlich beantwortet. Das Buch ist unkompliziert und verständlich geschrieben, sodass jeder es lesen kann. Da die behandelten Themen recht interessant und teilweise spannend sind, ist es mir beim Lesen nie langweilig geworden.