Ludwig Rubiner Die indischen Opale

Inhaltsangabe zu „Die indischen Opale“ von Ludwig Rubiner

Wie konnte der Berliner Bankier Brandorff mitten in der Nacht aus seinem von innen verschlossenen Arbeitszimmer verschwinden? Ist er einem raffinierten Verbrechen zum Opfer gefallen, oder hat er das Haus freiwillig auf mysteriöse Weise verlassen? Seine besorgte Tochter Cecily, ihr Verlobter Soltau, Rechtsanwalt Sanders und ein Kriminalkommissar setzen alles daran, einen rätselhaften Fall aufzuklären, der an lange vergessene Geheimnisse rührt.

Ludwig Rubiners kurz vor dem Ersten Weltkrieg entstandener Kriminalroman zählt zu den frühen Beispielen dieser Gattumg in Deutschland.

Todesreigen

Inibini

Der Kreidemann

schonungslos und spannend bis zum Schluss

nastya

Kluftinger

mein erster Kluftinger mit Luft nach oben...

nicigirl85

Flugangst 7A

das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht

ulliken

Angstmörder

Der Angstmörder

MissesFrosty

The Wife Between Us

Egal was du glaubst, es ist ganz anders!

asprengel