Ludwig Schumann Engagement braucht Sprache

Inhaltsangabe zu „Engagement braucht Sprache“ von Ludwig Schumann

Ludwig Schumann führte zwischen 2010 und 2017 Gespräche mit Theologen und Schriftstellern Sachsen-Anhalts und dem Musiker, Liedermacher, Komponist, Schauspieler und Autor Konstantin Wecker zu Themen der Lutherdekade: Die Sprache in der Botschaft Martin Luthers; Melanchthon als Dichter; Der Eleutherius; Auf den Spuren Luthers nach Rom und zurück; Ohne Stadt keine Reformation; Mystik, Poesie und Widerstand und schließlich zu den Kernfragen: Freiheit ergründen; Freiheit und Gerechtigkeit; Um der Freiheit willen muss ich mich engagieren.
Eingebunden in den Diskurs ist die Grafikfolge Rainer Ehrts zu den »Mansfelder Artikeln« von Volker Braun.

Die Geschichte des Wassers

Fesselnd und erschütternd!

Alina97

Libellenschwestern

Ein wundervolles Buch. Fesselnd, erschütternd, spannend.

MimisLandbuecherei

Wie die Stille unter Wasser

Wunderschön

Sapunce

Tyll

Stiesel

So enden wir

"The internet is for porn."

Raine

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

Wirklich schöne Sprache, aber auch einige sehr seltsame Szenen in meinen Augen.

Somaya