Ludwig Schumann Engagement braucht Sprache

Inhaltsangabe zu „Engagement braucht Sprache“ von Ludwig Schumann

Ludwig Schumann führte zwischen 2010 und 2017 Gespräche mit Theologen und Schriftstellern Sachsen-Anhalts und dem Musiker, Liedermacher, Komponist, Schauspieler und Autor Konstantin Wecker zu Themen der Lutherdekade: Die Sprache in der Botschaft Martin Luthers; Melanchthon als Dichter; Der Eleutherius; Auf den Spuren Luthers nach Rom und zurück; Ohne Stadt keine Reformation; Mystik, Poesie und Widerstand und schließlich zu den Kernfragen: Freiheit ergründen; Freiheit und Gerechtigkeit; Um der Freiheit willen muss ich mich engagieren.
Eingebunden in den Diskurs ist die Grafikfolge Rainer Ehrts zu den »Mansfelder Artikeln« von Volker Braun.

Sieben Nächte

Dieses Buch spricht einer ganzen Generation aus der Seele.

Reisenomadin

Die Phantasie der Schildkröte

Eine Geschichte wie ein Märchen.

c_awards_ya_sin

Der Weihnachtswald

Sun1985

Der Klang der verborgenen Räume

Als Debüt durchaus gelungen, doch mit einigen Schwächen und Dingen, die mich störten.

ConnyKathsBooks

Das weiße Feld

Die Geschichte einer Familie, insbesondere der Frauen dieser Familie, mit Bezug auf die Zeitgeschichte

Magicsunset

In einem anderen Licht