Engagement braucht Sprache

Engagement braucht Sprache

Inhaltsangabe zu "Engagement braucht Sprache"

Ludwig Schumann führte zwischen 2010 und 2017 Gespräche mit Theologen und Schriftstellern Sachsen-Anhalts und dem Musiker, Liedermacher, Komponist, Schauspieler und Autor Konstantin Wecker zu Themen der Lutherdekade: Die Sprache in der Botschaft Martin Luthers; Melanchthon als Dichter; Der Eleutherius; Auf den Spuren Luthers nach Rom und zurück; Ohne Stadt keine Reformation; Mystik, Poesie und Widerstand und schließlich zu den Kernfragen: Freiheit ergründen; Freiheit und Gerechtigkeit; Um der Freiheit willen muss ich mich engagieren.
Eingebunden in den Diskurs ist die Grafikfolge Rainer Ehrts zu den »Mansfelder Artikeln« von Volker Braun.

Verlag:Ziethen, Harry
Erscheinungsdatum:26.05.2017