Ludwig Siegele Matrix der Welt

Inhaltsangabe zu „Matrix der Welt“ von Ludwig Siegele

Neue technische Entwicklungen treiben die Globalisierung noch schneller an. Dahinter steckt maßgeblich ein in der badischen Provinz ansässiges Unternehmen: SAP. Mit der Software dieser Firma steuern Konzerne schon heute ihre Geschäfte über alle Landesgrenzen hinweg. Jetzt fallen mit den SAP-Programmen die Grenzen zwischen Firmen, die sich in nie gekanntem Ausmaß zu weltweiten Netzwerken verknüpfen. Diese Zukunft ist atemberaubend: SAP schafft damit eine ganz neue Form der Globalisierung – eine Matrix der Weltwirtschaft. Ludwig Siegele und Joachim Zepelin suchen die wichtigsten Schauplätze auf, an denen sich die globale Wirtschaft neu formiert. Ihr spannend erzähltes Buch verrät, wie SAP die Globalisierung forciert und was das für das Unternehmen selbst, für Deutschland, für die weltweite Wirtschaft bedeutet.

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder