Ludwig Steimer Die Bettelprinzessin von Bethlehem

Inhaltsangabe zu „Die Bettelprinzessin von Bethlehem“ von Ludwig Steimer

Bethlehem, so heißt das Waisenhaus, in dem die junge Luisa aufwächst - und "Bettelprinzessin" nennen sie alle im Dorf, seit sie in der Weihnachtszeit bei einem Umzug auf die große Not des Heimes aufmerksam machte. Mit ihrem pechschwarzen Haar ist sie das hübscheste Mädchen im Heim - und die Liebenswürdigkeit und Herzlichkeit, die sie allen entgegenbringt, erfüllt jedes Herz.
Doch aus ihrer dörflichen Heimat verschlägt es sie in weite Ferne: Als Assistentin eines Professors reist sie nach Argentinien, in dessen ungezähmtem Norden sie den feurigen Prinzen Alfredo de Caldera trifft, Junior-Patron der riesigen Farm "Paraiso" … und nichts ist mehr, wie es war.
In der überwältigenden Landschaft Argentiniens entfaltet sich Luisas Schicksal zwischen Liebe, Glück und einem Leidensweg, der schier über ihre Kräfte zu gehen scheint, bis endlich wieder Frieden im Paradies einkehren kann.
Mit leichter Hand liefert Autor Ludwig Steimer eine ergreifende Geschichte, die den Leser in ihrer Welt versinken lässt, und spannt dabei einen schillernden Bogen über zwei Kontinente und drei Generationen.

"Mit meinem Roman möchte ich den Menschen näherkommen, Beschwingtheit und Träume zum Vorschein bringen - und in der so komplizierten heutigen Zeit das Tempo des Alltags herunterfahren, damit wir den Blick wieder auf das ursprüngliche Leben richten können, das uns bestimmt ist."
Ludwig Steimer

Die Worte, die das Leben schreibt

Drei Protagonisten auf der Suche und die Entdeckung ihrer gemeinsamen Verbindung - leider etwas diffus und wenig aufschlussreich.

schnaeppchenjaegerin

Der rote Swimmingpool

spannende Geschichte

lesen-ist-leben

Die Ermordung des Commendatore Band 2

Ein Murakami wie man ihn kennt - magisch, einnehmend und zeitverschlingend. Nicht seine besten Bücher, trotzdem wärmstens zu empfehlen.

EmanuelvanWeimar

Fische

Diese Story ist total abgedreht :)

Faltine

#EGOLAND

Nachhaltig, gesellschaftskritisch, aber kein Meisterwerk

su-sun

Eine Liebe in Apulien

Unterhaltender Frauenroman, der Lust auf den Süden macht.

baronessa