Ludwig Steimer Die Bettelprinzessin von Bethlehem

Inhaltsangabe zu „Die Bettelprinzessin von Bethlehem“ von Ludwig Steimer

Wie die kleine Luisa, vor Weihnachten mit ihren Mitbewohnerinnen des Waisenhauses einen Umzug durch ihren Ort veranstalteten, um auf ihre große Not aufmerksam zu machen. Luisa, ihr Professor und ein Mitarbeiter der Universität von Cordoba / Argentinien, durch einem Zwangsaufenthalt bei der Rückfahrt einer Expedition, in den teilweise unerschlossenen Norden von Argentinien, durch einen Motorschaden ihres VW-Busses – Gäste auf dem Farmland „Paraiso“ werden und so Luisa den Junior-Patron: Prinz Alfredo de Caldera kennen lernte. Das Feuer der Beiden entzündete sich sofort, als der stolze Prinz bei dem Absteigern seines Pferdes unglücklicher Weise mit dem Gesicht in einer Schlammpfütze vor ihr landete, als er respektvoll die junge Senorita aus Alemania begrüßte. Wer hätte vermutet, dass bereits bei der Hochzeit dunkle Wolken über das Prinzenpaar herein brechen und Intrigen über sie gesponnen wurden. Wer steckt dahinter? Und wie Luisa noch viele Abenteuer erleben muss, bis wieder Frieden auf Paraiso ist.

Das Glück meines Bruders

leolas

Töte mich

brenda_wolf

Der Sommer der Inselschwestern

Ein wunderschönes Buch über die Kraft von Frauenfreundschaften und das Leben.

nati51

Gott, hilf dem Kind

Der Vierte Teil rettet das gesamte Buch.

sar89