Ludwig Thoma Der Münchner im Himmel

Inhaltsangabe zu „Der Münchner im Himmel“ von Ludwig Thoma

»Aha! Ein Münchner!« – Diese Feststellung erklärt dem lieben Gott schon so einiges über den Protagonisten der Titelgeschichte. Aber wie sind sie nun eigentlich, die Münchner und die Bayern? Auf diese Frage erhält der Leser zahlreiche amüsante Antworten in den Kurzgeschichten des bekanntesten bayerischen Schriftstellers. Von realistisch bis satirisch schildert Ludwig Thoma den bayerischen Alltag in Stadt und Land zu Beginn des letzten Jahrhunderts. Sein Witz und seine augenzwinkernde Gesellschaftskritik haben dabei auch heute nichts von ihrer Aktualität eingebüßt. (Quelle:'Fester Einband/14.07.2009')

Stöbern in Klassiker

Der Kleine Prinz

Ein super süßes kurzes Buch was jedoch sehr zum Nachdenken anregt.

missflowerbook

Jane Austen über die Liebe

DoreenGehrke

Die Judenbuche

Ich finde es sehr melancholisch. Aber nicht schlecht

STERNENFUNKELN

Die schönsten Märchen

Eine schöne, kleine Märchensammlung.

TintenKompass

Effi Briest

Eines der wenigen Bücher aus dem Deutschkurs, das mir wirklich gefallen hat!

FleurDeVie

Sturmhöhe