Der Münchner im Himmel

von Ludwig Thoma
Der Münchner im Himmel

Inhaltsangabe zu "Der Münchner im Himmel"

Von wegen Hosianna und Halleluja - Schankbier trinken, Schmaizla schnupfen und fluchen ist dem Münchner sein Paradies! So bleibt der ewig grantelnde Dienstmann Alois Hingerl, vom lieben Gott als Bote auserwählt, im Hofbräuhaus bei der x-ten Maß hängen und geht als "Münchner im Himmel" in die Annalen der Geschichte ein. Er ist ebenso typisch für die Weltstadt mit Herz wie die Großkopferten zwischen Maximilianstraße und Odeonsplatz oder die ersten Schwabinger Frauenrechtlerinnen, die Fahrgäste auf der "Elektrischen" und die Ausflügler, die es aus der Metropole in die Sommerfrische verschlägt ... Scharfzüngig, mit präzisem Witz und kritisch-liebevollem Blick hat Ludwig Thoma seine Landsleute in einem zeitlosen Porträt verewigt.

Sprache:
Verlag:Kabel
Das aktuelle Hörbuch ist am 04.03.2009 bei Argon erschienen.