Ludwig Thoma Lausbubengeschichten, Tante Frieda /Josef Filsers gesamter Briefwexel /Erzählungen, Satiren

Inhaltsangabe zu „Lausbubengeschichten, Tante Frieda /Josef Filsers gesamter Briefwexel /Erzählungen, Satiren“ von Ludwig Thoma

Als 1905 Ludwig Thoma seine „Lausbubengeschichten“ veröffentlichte – wir wissen heute, dass vieles selbst erlebt ist – waren sie auf Anhieb so erfolgreich, dass der bayerische Schriftsteller schließlich einen zweiten Band unter dem Titel „Tante Frieda“ nachschob. Ganz ähnlich erging es ihm einige Jahre später mit den „Filserbriefen“: Auch diese glänzende Satire auf die politischen Zustände seiner (und nicht nur seiner) Zeit erhielt bald einen zweiten Band als Erweiterung. Mit der vorliegenden Ausgabe können Sie auf insgesamt 640 Seiten die besten Werke Ludwig Thomas genießen, außerdem eine Auswahl seiner glänzenden satirischen Erzählungen. Seine Bestseller haben wir für Sie zu einer einmaligen Sammlung in drei Bänden zusammengefasst.

Der Gott jenes Sommers

jenvo82

Eine Liebe, in Gedanken

leselea

Kleine Feuer überall

Svenjas_BookChallenges

Kenia Valley

Großartige Geschichte über die damalige Highsociety Kenia's, aber auch über die Probleme zwischen den verschiedenen Völkern!

MeSa_90

Bis zum Himmel und zurück

Es ist aber ein Buch mit sehr viel Tiefgang, mit ab und zu etwas Komik, mit Ernst, Klugheit, Traurigkeit und so vieles mehr.

friederickesblog

Vier Pfoten am Strand