Ludwig Thoma Moral

Inhaltsangabe zu „Moral“ von Ludwig Thoma

Ludwig Thomas 'Moral' ist längst zu einem Klassiker der Komödien-Genres geworden. Über die Verlogenheit der bürgerlichen Moral, die in Gestalt des Sittlichkeitsvereins öffentlich den Zeigefinger gegen Personen hebt, bei denen man nichtsdestoweniger 'kavaliermäßigen Vergnügungen' nachgeht, wird hier ebenso amüsant wie schlagkräftig das Urteil gesprochen.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz