Ludwig Tieck Der blonde Eckbert. Der Runenberg: Märchen

Inhaltsangabe zu „Der blonde Eckbert. Der Runenberg: Märchen“ von Ludwig Tieck

Zwei Musterbeispiele des romantischen Kunstmärchens, dessen Gattung durch Tiecks "Blonden Eckbert" geradezu begründet wurde. "Im Blonden Eckbert", schrieb A.W.Schlegel, "werden Schauer erregt, an denen keine Hässlichkeit der Erscheinungen teilhat, und die umso überraschender treffen, weil sie nicht mit großen Zurüstungen herbeigeführt werden." Text aus Reclams Universal-Bibliothek mit Seitenzählung der gedruckten Ausgabe.

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

Die Farbe von Milch